Tauchlehrer

Andreas Walter

  • Z i.a.c. Course Director
  • Z CMAS-TL***
  • Z VDST-TL**
  • Z

    Nitrox-Advanced Instructor

  • Z

    HLW / O2 / AED Instructor

  • Z Kindertauchlehrer
  • Z Sidemount-Instructor
Tauchlehrer Andreas Walter

Meine ersten Taucherfahrungen habe ich beim Schnuppertauchen im Sommer 2003 in einer Tauchschule im Ruhrgebiet gesammelt. In einem Freibad in Marl. Ich fühlte mich sehr gut betreut und habe mich sofort für einen Tauchkurs entschieden. Im selben Jahr habe ich den CMAS 1 Stern beendet und war ständig unter Wasser. Mir war das aber nicht genug, so dass ich mich dazu entschloss, den CMAS 2 Stern Kurs und ein Jahr später den CMAS 3 Stern Kurs zu besuchen. Ich wollte meine Begeisterung an andere Tauchinteressierte weitergeben und habe in der Tauchschule die Ausbildung unterstützt.

Im Jahr 2008 habe ich mich dazu entschlossen, Tauchlehrer zu werden. Nach der Zertifizierung habe ich für eine Tauchschule als Ausbilder gearbeitet und konnte so erste Erfahrungen als Tauchlehrer sammeln. 2010 habe ich die Tauchschule Walter gegründet und mich ständig weitergebildet. Angefangen mit einer Weiterbildung zum Kindertauchlehrer und diversen Spezialausbildungen wie z.B. Sidemount-Instructor, Nitrox-Advanced Instructor. Folgend eine Weiterbildung zum i.a.c. Instruktor Trainer und später zum i.a.c. Course Director. Im Jahr 2014 habe ich mit dem Technischen Tauchen begonnen und aktuell begeistert mich das Rebreather Tauchen.

Spezialisiert: Ausbildung vom Open Water Diver bis zum CMAS-Tauchlehrer 2 Stern.

Lieblings Tauchgewässer: Vom Roten Meer bis zum heimischen Gewässer.

Meine schönsten Taucherfahrung: Der Fischreichtum im Roten Meer und Wracktauchen in der Karibik.

Mein Motto: Die Eins zu eins Betreuung in der Beginnerausbildung ist für mich selbstverständlich. Wer im heimischen Gewässer die Ausbildung absolviert, ist für den nächsten Urlaub optimal ausgebildet. Flexibilität wird bei mir groß geschrieben.

Tauchlehrer

Andre Peinemann

  • Z

    i.a.c. Scuba Instructor

  • Z

    CMAS***

Andre hat 2006 das Tauchfieber gepackt. Nach dem Schnuppertauchkurs stand schnell fest, mit der Ausbildung zum CMAS 1 Stern Taucher zu beginnen. Einige Zeit später und vielen Erfahrungen reicher, hat er die CMAS 2 Stern Ausbildung und wenig später die CMAS 3 Stern Kurs Ausbildung abgeschlossen.

Dabei ist ihm aufgefallen, wie bereichernd und schön es sein muss, Tauchinteressierte an dieses tolle Hobby mit den vielfältigen Möglichkeiten und Erlebnissen heranzuführen. Daher hat er sich dazu entschlossen, Tauchlehrer zu werden und seine Begeisterung für das Tauchen weiterzugeben.

Andre Peinemann

Hohe Standards, viel Erfahrung

Als zertifziertes Dive Center legen wir höchsten Wert auf die Einhaltung weltweit anerkannter Standards.

Unsere Praxis-Ausbildung findet grundsätzlich immer 1:1 statt. Die fundierte Ausbilung kombinieren wir mit einer Menge Spaß und der Leidenschaft am Tauchen.

Tauchschule Walter Logo Dive Center
Tauchschule Walter Logo instructor training center
Tauchschule Walter Logo CMAS Germany
Tauchschule Walter Logo RSTC

Tauchen lernen?
Sehr gerne!

Du kannst uns per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Wenn du möchtest schreib uns gern auch per WhatsApp, wir versuchen auf alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Gerne vereinbaren wir dann zeitnah einen Termin mit dir.

  • 0151 58840000
  • info@tauchschule-walter.de
  • Johannesstraße 107, 46238 Bottrop
  • Per WhatsApp schreiben (Antwort in 24h)