Über mich

Andreas Walter

i.a.c. Course Director 

CMAS-TL*** 

VDST-TL**

PADI-Master Scuba Diver Trainer 

Nitrox-Advanced Instructor

HLW / O2 / AED -Instructor

Kindertauchlehrer

Sidemount-Instructor

Meine ersten Taucherfahrungen habe ich beim Schnuppertauchen im Sommer 2003 in einer Tauchschule ganz in meiner Nähe gesammelt. In einem Freibad in Marl. Ich fühlte mich sehr gut betreut und habe mich sofort für einen Tauchkurs entschieden. Im selben Jahr habe ich den CMAS 1 Stern beendet und war von fortan ständig Unterwasser. Mir war das aber nicht genug, so dass ich mich dazu entschloss, den CMAS 2 Stern Kurs und ein Jahr später den CMAS 3 Stern Kurs zu besuchen. Ich wollte meine Begeisterung an andere Tauchinteressierte weitergeben und habe in der Tauchschule die Ausbildung unterstützt.

Im Jahr 2008 habe ich mich dazu entschlossen Tauchlehrer zu werden und habe die Ausbildung dazu abgeschlossen. Nach der Zertifizierung habe ich für eine Tauchschule als Ausbilder gearbeitet und konnte so erste Erfahrungen als Instruktor sammeln. 2010 habe ich die Tauchschule Walter gegründet und mich ständig weitergebildet. Angefangen mit einer Weiterbildung zum Kindertauchlehrer und diversen Spezialausbildungen wie z.B. Sidemount-Instructor, Nitrox-Advanced Instructor. Folgend eine Weiterbildung zum i.a.c. Instruktor Trainer und später zum i.a.c. Course Director. Im Jahr 2014 habe mit dem Technischen Tauchen begonnen und aktuell begeistert mich das Rebreather Tauchen.

Spezialisiert: Ausbildung vom Open Water Diver bis zum CMAS-Tauchlehrer 2 Stern.

Lieblings Tauchgewässer: Vom Roten Meer bis zum heimischen Gewässer.

Meine schönsten Taucherfahrung: Der Fischreichtum im Roten Meer und Wracktauchen in der Karibik. 

Mein Motto: Die Eins zu eins Betreuung in der Beginnerausbildung ist für mich selbstverständlich. Wer im heimischen Gewässer die Ausbildung absolviert, ist für den nächsten Urlaub optimal ausgebildet. Flexibilität wird bei mir groß geschrieben.

Du kannst mich per Telefon oder per E-Mail kontaktieren.

Telefon: 0151/588 400 00

E-Mail: info@tauchschule-walter.de

Adresse: Johannesstraße 107, 46238 Bottrop